Setzen Sie Ihre Datenschutz Compliance um

Starten Sie mit der Einhaltung der Datenschutzbestimmungen zum Festpreis.

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Führende Unternehmen und Partner vertrauen uns

Datenschutz Compliance – die technisch intelligente Lösung

Die Einhaltung der Datenschutz Compliance ist heute für jedes Unternehmen elementar wichtig. Wird diese nicht richtlinienkonform umgesetzt, können Bussgelder in Millionenhöhe auf ein Unternehmen zukommen. Der Imageschaden ist hierbei noch ausser Acht gelassen. Sowohl für Start-ups als auch für mittlere bis hin zu grossen Unternehmen gelten die Vorschriften der DSGVO, des BDSG und der zahlreichen Nebengesetze, wenn es um die gewerbliche Verarbeitung personenbezogener Daten geht. Datenschutz Compliance ist kompliziert. Neue Vorschriften, laufende Aktualisierungen, fehlende Informationen und manuelle Dokumentation sorgen dafür, dass Datenschutzbeauftragte und Datenschutzexperten kaum mit einer effizienten Gestaltung der Datenschutz Compliance hinterherkommen und sich fast ausschliesslich auf die Ad-hoc- und Hochrisikobereiche konzentrieren müssen.

Genau hier setzen unsere erfahrenen Spezialisten von Priverion an. Als professionelle Plattform für effizienten Datenschutz reduzieren wir die Komplexität der Datenschutz Compliance mit unserer SaaS-Lösung (Software-as-a-Service). Die cloudbasierte Anwendung entlastet Sie bei der täglichen Arbeit, indem wiederholende Aufgaben automatisiert ausgeführt werden und Sie mehr Zeit für die Herausforderungen des Datenschutzes gewinnen, die massgeblich für die Rechtssicherheit eines Unternehmens sind.

Erste Schritte zu einer effizienten Einhaltung der Datenschutzbestimmungen

Unternehmen, die am Anfang ihrer Datenschutz Compliance stehen, müssen zunächst den Status quo erfassen und darauf basierend die notwendigen Umsetzungsmassnahmen treffen, die die Einhaltung der Datenschutz Compliance garantieren. Ferner muss ein laufender Prozess generiert werden, der die Dokumentation aktualisiert und die Einhaltung von Vorgaben lückenlos sicherstellt. Eine regelmässige Dokumentation bildet dazu das Fundament.

Das Kernmodul unserer SaaS-Lösung beinhaltet alles, was Sie zur Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften und der regelmässigen Dokumentation benötigen. Die Module unterstützen Sie dabei, die unterschiedlichen Komponenten der Datenschutz Compliance zu berücksichtigen, alle Tätigkeiten übersichtlich in einem Verzeichnis darzustellen und zu pflegen, Aufgaben zu verwalten und den Überblick über all Ihre Systeme zu behalten.

Das Kernmodul enthält die folgenden Module für die Einhaltung des Datenschutzes:

  • Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (ROPA)
  • Verwaltung der Datenverarbeiter

  • TOM Management
  • Vorfallmanagement

  • Risikomanagement (datenflussbasiert)
  • Berichte und Datenflussvisualisierung

  • Anfragen von betroffenen Personen
  • Überprüfungen und Audits
  • Multi-law Funktionen

Das Priverion DPMS

Eine technische Lösung, die effiziente Compliance ermöglicht

Für die meisten Datenschutzbeauftragten und Datenschutzexperten hat der Tag nicht genug Stunden.

Mittlere und große Unternehmen handhaben die Einhaltung der Datenschutzvorschriften mit Hilfe von Dokumenten. Ad-hoc-Aktualisierungen müssen vorgenommen werden, wenn der Datenschutzbeauftragte von Neuerungen erfährt. Oft fehlen Informationen und die Mittel für eine Automatisierung und damit einhergehende höhere Effizienz.

Priverion, die Plattform für effizienten Datenschutz, setzt hier an und reduziert die Komplexität für den Datenschutzbeauftragten.

Er wird entlastet von sich stets wiederholenden Aufgaben und erhält die Möglichkeit, sich auf die Herausforderungen des Datenschutzes zu konzentrieren, die sich tatsächlich auf die Zukunft Ihres Unternehmens auswirken.

Die Geschichte von Priverion

Eine technische Lösung, die effiziente Compliance ermöglicht

Auf Wiedersehen Google, hallo Xelon

Die wichtigsten Module der Plattform

Kernmodule

  • Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (ROPA)

  • Verwaltung der Datenverarbeiter

  • TOM Management

  • Vorfallmanagement

  • Risikomanagement (Datenflussbasiert)

  • Berichte und Datenflussvisualisierung

  • Auskunftsanfragen

  • Reviews & Audits

  • Multi-law Funktion (nach juristischer Person)

Effizienz Module

  • Datenverarbeiter-Bibliothek

  • ROPA-Bibliothek

  • Richtlinien-Bibliothek

  • TOM-Bibliothek

  • Bibliothek für Aufbewahrung und Löschung

  • Richtlinienbaum

  • Mitarbeiterschulung

  • Zusammenschluss-, Akquisitions- & Ausschluss Funktionen

  • Azure Active Directory B2C

  • Datenschutz-Portal

GDPR & CO. Compliance effizient meistern: Compliance Management mit PRIVERION

Sie wünschen sich, dass die Dokumentation nicht nur möglich, sondern auch einfacher wird? Mit unserem „Effizienzmodul“ erleichtern Sie sich alle Prozesse rund um die Datenschutz Compliance, automatisieren wiederkehrende Aufgaben, erhalten alle Standard-Datenverarbeiter und -ROPAs in nur einigen wenigen Klicks und bleiben über jede Änderung der Bibliothekselemente laufend informiert. Diese können Sie eigenständig Änderungen akzeptieren sowie ablehnen und Ihre eigenen Aufzeichnungen führen. Sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven mit unserem Effizienzmodul:

  • Datenverarbeiter-Bibliothek
  • ROPA-Bibliothek
  • Richtlinien-Bibliothek

  • TOM-Bibliothek
  • Bibliothek für Aufbewahrungs- und Löschfristen
  • Richtlinienbaum
  • Mitarbeiterschulung
  • Merger-, Akquisitions- und Carvout-Funktionen
  • Azure Active Directory
  • Datenschutz-Portal

Individuelle Anpassung in einer sicheren Standardisierung

Obwohl sich in den letzten Jahren weltweit Datenschutzgesetze etabliert haben und sich die Datenschutz Compliance in vielerlei Hinsicht ähneln, gibt es an einigen Stellen dennoch unterschiedliche Anforderungen an zum Beispiel Einwilligungen oder Rechtsgrundlagen. Elemente wie ROPA (Record of Processing Activities) oder TOM (Technical and Organizational Measures) sorgen dafür, dass es möglich ist die Dokumentation in den meisten Bereichen der Datenschutz Compliance zu standardisieren. Weil wir jedoch wissen, dass jede Organisation eigene Gesetze hat, haben wir Ihnen eine Auswahl an geltenden Gesetzen bereitgestellt, die Sie einfach anhand Ihres Bedarfs auswählen können. So erhalten Sie einen direkten Überblick über alle Bestimmungen zur Datenschutz Compliance, die für Sie wirklich wichtig sind.

Sicherheit, wo sie wirklich wichtig ist - bei der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen

Unser Tool soll Ihnen Rechtsicherheit bei der Datenschutz Compliance verschaffen. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Anwendung Ihnen Sicherheit gibt. Mit technisch aufwendigen Lösungen wie hochmodernen Web Application Firewalls und organisatorischen Massnahmen wie unter anderem Richtlinien für Backups, Zugriffs- und Vorfallmanagement stellen wir den umfänglichen Schutzschild der Plattform sicher.

Für uns gehören ferner durchgängige und umfassende Systemtests dazu, sodass Sie sich jederzeit auf eine stabile Version der Anwendungen inklusive regelmässiger Updates verlassen können. Selbstverständlich können Sie als unsere Kunden oder externen Partner auch Audits durchführen.

 

Unsere marktführenden Kunden sehen bereits Ergebnisse

Das Priverion DPMS unterstützt uns bei der täglichen Arbeit im Bereich des Datenschutzes.

Mit der Priverion Privacy Platform können wir die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen in den lokalen Märkten überwachen.

Warum ist die Einhaltung des Datenschutzes so wichtig?

Signal an die Kunden

Über 60% der Kunden betrachten den Datenschutz als ein Kriterium bei der Bewertung von Produkten und Dienstleistungen. Die Einhaltung des Datenschutzes ist auch zu einem integralen Bestandteil jedes Kaufprozesses in der Wirtschaft geworden. Sei es eine DPA oder die Weitergabe in Drittländer.

Es wird immer wichtiger, Ihren potenziellen Kunden zu signalisieren, dass Sie die Kontrolle über Ihre Datenschutzmaßnahmen haben, indem Sie eine Datenschutz-Plattform wie Priverion einsetzen. Wissen Sie, wie viele Geschäfte aufgrund von Hindernissen bei der Einhaltung des Datenschutzes verloren gegangen sind?

Bewertungen von Unternehmen

Eine gute Unternehmensbewertung ist wichtig. Egal, ob es sich um ein Start-up-Unternehmen handelt, das eine VC-Finanzierung sucht oder um ein Fortune 500-Unternehmen. Jeder Vorfall kann sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Datenschutzverletzungen und das Nichteinhalten von Vorschriften können zu Geldstrafen führen und das Vertrauen in das Unternehmen als verantwortungsbewussten Akteur auf dem Markt schwinden lassen.

Risiken reduzieren

Risikomanagement ist wichtig. Mit immer mehr rechtlichen Rahmenbedingungen steigen die Anforderungen und damit auch die Risiken der Nichteinhaltung sowie die Gefahr, dass Dinge durch die Maschen fallen. Mit der Priverion Privacy Operations Plattform können Sie die Datenschutzrisiken all Ihrer Datenverarbeitungsaktivitäten verwalten.

Einfach effizient und auf der sicheren Seite: Datenschutz-Compliance mit PRIVERION

Die Datenschutz-Grundverordnung sorgt für einen einheitlichen Standard bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Für Unternehmen, die europaweit tätig sind, wird es einfacher, die Einhaltung des Datenschutzes zu gewährleisten. Gleichzeitig bringt die Verordnung zahlreiche Verpflichtungen und Richtlinien mit sich, die umgesetzt, eingehalten und dokumentiert werden müssen. Stellen die Aufsichtsbehörden einen Verstoß gegen die Datenschutz-Compliance fest, werden zum Teil sehr hohe Bußgelder verhängt, die in den letzten Jahren permanent gestiegen sind.

Datenschutzbeauftrage tragen nicht nur eine grosse Verantwortung, sondern verbringen erhebliche Zeit mit dem Datenschutz Compliance Management. Auch der Blick für das Wesentlich kann verloren gehen, sodass daneben meist nur noch Zeit für kritische Bereiche bleibt, anstatt proaktiv zu handeln.

Angesichts dieser Entwicklung werden sich Unternehmen der möglichen Konsequenzen immer bewusster und suchen nach innovativen Lösungen, die Datenschutz Compliance im laufenden Betrieb zu vereinfachen. Mit Priverion haben Sie einen zuverlässigen Partner in Sachen Datenschutz Compliance an Ihrer Seite.

Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Zusammen finden wir einen Weg um Ihre Datenschutz Compliance effizient umzusetzen.

Bettlektüre

Erfahren Sie mehr über die Priverion Privacy Operations Platform.

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.
de_CHDE

Introducing the backbone of efficient privacy operations

Get started with efficient privacy compliance for a fixed price.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Trusted by leading companies and partners

Data Protection Compliance – The Technically Intelligent Solution

Data protection compliance is of elementary importance for every company today. If it is not implemented in accordance with the regulations, a company can face fines in the millions. This does not even take into account the damage to the company’s image. The provisions of the GDPR, DSG, BDSG, LGPD, POPIA and the numerous ancillary laws apply to start-ups as well as to medium-sized to large companies when it comes to the processing of personal data. Data protection compliance is complicated. New regulations, ongoing updates, missing information, and manual documentation solutions mean that data protection officers and data protection experts can barely keep up with efficient data protection compliance and have to focus almost exclusively on ad-hoc and high-risk areas.

This is exactly where our experienced specialists at Priverion come in. As a professional platform for efficient data protection, we reduce the complexity of data protection compliance with our SaaS (Software-as-a-Service) solution. The cloud-based application relieves you of your daily workload by automating repetitive tasks and freeing up more time for the data protection challenges that are crucial to a company’s legal security.

Getting Started with Efficient Data Protection Compliance

Companies that are at the beginning of their data protection compliance, must first record the status quo and, based on this, take the necessary implementation measures that guarantee data protection compliance. Furthermore, an ongoing process must be implemented that updates the specifications and ensures compliance without gaps. Regular documentation forms the foundation for this.

The core module of our SaaS solution includes everything you need to get started with all legal compliance and regulatory documentation. The application supports you by taking into account the various components of data protection compliance, clearly displaying and maintaining all activities in a directory, managing tasks and keeping track of all your systems.

The core module contains the following modules for your data protection compliance:

  • Register of Processing Activities (ROPA)
  • Data processor management
  • TOM Management
  • Incident Management
  • Risk management (data flow based)
  • Reports and data flow visualization
  • Data subject requests
  • Reviews & Audits
  • Multi-law function (by legal entity)

The Priverion DPMS

A technology solution built to enable efficient privacy operations

Most DPOs and Privacy Experts do not have enough time in the day.

Medium and big companies handle their privacy and data protection compliance by using documents. Ad-hoc updates are done if the Privacy Officer becomes aware of new circumstances. Many times there is missing information and potential for automatization and higher efficiency.

Priverion, the backbone of efficient privacy operations, is now going a step further by reducing complexity for the Privacy Officer.

It is time to take the burden of repetitive tasks from the Privacy Officer and enable the Privacy Officer to focus on the privacy challenges that really impacting the future of your company.

The Priverion story

A technology solution built to enable efficient privacy operations

Goodbye Google, hello Xelon

The core pillars of the platform

Core Modules

  • Register of Processing Activities (ROPA)

  • Data Processor Management

  • TOM Management

  • Data Breach Management

  • Risk Management (by Data Flow)

  • Reporting & Data Flow Visualization

  • Data Subject Request Management

  • Reviews & Audits

  • Multi-law feature (by legal entity)

Performance Modules

  • Data Processor Library

  • ROPA Library

  • Policy Library

  • TOM Library

  • Retention and Deletion Library

  • Policy Tree

  • Employee Training

  • Merger, Acquisition & Carveout Functions

  • Azure Active Directory B2C

  • Privacy Portal

GDPR & CO. Mastering Compliance Efficiently: Compliance Management with PRIVERION

You want documentation to be not only possible, but also easier? With our “Efficiency Modules”, you can simplify all processes related to data protection compliance, automate recurring tasks, obtain all standard data processors and DPAs in just a few clicks, and remain continuously informed about any changes to library elements. You can accept as well as reject them independently and keep your own records. Save time, money and nerves with the services of our efficiency modules:

  • Data Processor Library
  • ROPA library
  • Policy library
  • TOM Library
  • Retention & Deletion Library
  • Policy Tree
  • Employee Training
  • Merger, acquisition and carvout capabilities
  • Azure Active Directory
  • Data Protection Portal

Individual Customization in a Secure Standardization

Although data protection laws have been established around the world in recent years and data protection compliance is similar in many respects, there are still different requirements in some places, for example consents or legal basis. Elements such as ROPA (Record of Processing Activities) or TOM (Technical and Organizational Measures) ensure that it is possible to standardize documentation in most areas of data privacy compliance. However, because we know that every organization has its own laws, we have provided you with a selection of applicable laws that you can easily choose based on your needs. This gives you a straightforward overview of all the privacy compliance regulations that really matter to you.

Security Where It Really Matters – In Your Privacy Compliance

Our tool is designed to give you legal certainty in your data protection compliance. That’s why it’s important to us that our application gives you peace of mind. With technically sophisticated solutions such as state-of-the-art web application firewalls and organizational measures such as policies for backups, access and incident management, among others, we ensure a comprehensive protective shield for the platform.

For us, this also includes continuous and comprehensive system tests, so that you can always rely on a stable version of the applications, including regular updates. Of course, you can also perform audits for you as our customers or external partners.

 

Our market leading customers are already seeing results

The Priverion DPMS supports us in the day to day maintenance of our privacy operations.

Using the Priverion Privacy Platform we can keep up with managing privacy compliance in the local markets.

Why does privacy compliance matter?

Signal to customers

Over 60% of customers consider privacy as a criteria in evaluating products and services. Privacy compliance has also become an integral part of any buying process in business. May this be a DPA or transfers into 3rd countries.

Signaling to your potential customers that you have control over your privacy operations by using a Privacy Operations Platform such as Priverion is becoming more and more important. Do you know how many deals have been lost due to roadblocks in privacy compliance?

Company valuations

Securing your company’s valuation is important in any if its stages. This may be a startup looking for VC funding or a Fortune 500 with an eye on its stock price. Any incident might impact the stock price, such as data breaches or non-compliance leading to fines, but especially erosion of confidence in the company as a responsible actor in the markets.

Reduces risk

Managing any risk is important. With more and more legal frameworks around compliance, the requirements are increasing and so are the risks of non-compliance, as well as the risk of things falling through the cracks. Using the Priverion Privacy Operations Platform, you can manage the privacy risks of all your big data processing activities.

Simply Efficient and on the Safe Side: Data Protection Compliance with PRIVERION

The GDPR ensures a uniform standard when it comes to the processing of personal data. For companies operating across Europe, it will be easier to maintain data protection compliance. At the same time, the regulation has brought numerous obligations and guidelines that must be implemented, complied with and documented. If the supervisory authorities detect a breach of data protection compliance, very high fines are imposed in some cases, and the rate has risen permanently in recent years.

Data protection officers not only bear a great responsibility, but also spend a considerable amount of time on data protection compliance management. They may also lose sight of the essentials as they are focused on critical areas instead of taking proactive action.

Faced with this development, companies are becoming increasingly aware of the potential consequences and are looking for innovative solutions to simplify data protection compliance in day-to-day operations. With Priverion, you have a reliable partner in data protection compliance at your side.

Contact us now for a no-obligation consultation. Together we will find a way to efficiently implement your data protection compliance.

Bedtime reading

Find out more about the Priverion Privacy Operations Platform.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
en_USEN