Lösungen nach Funktion

Für Datenschutz- beauftragte

Die Priverion Privacy Datenschutz Plattform unterstützt Unternehmen bei der effizienten Durchführung ihrer Datenschutzaktivitäten.

Verlassen Sie sich auf Priverion

Maximieren Sie Ihre Wirkung

Versuchen Sie als Datenschutzbeauftragter, Ihr Einfluss auf das Unternehmen zu maximieren, während Sie gleichzeitig die täglichen Ad-hoc-Anfragen der Geschäftsleitung und verschiedener Abteilungen beantworten, welche einen neuen Prozess oder einen neuen Datenverarbeiter hinzufügen oder eine mutmaßliche Sicherheitsverletzung melden wollen?

Unsere Priverion Datenschutz Plattform hilft Ihnen dabei, die Anfragen zu kanalisieren, sie nach Prioritäten zu ordnen und Aufgaben an die zuständigen Personen im Unternehmen zu vergeben. Auf diese Weise verfügen Sie über alle Informationen, die für eine effiziente Bewertung und Beantwortung der Anfragen erforderlich sind.

Automatisieren Sie die PDCA-Aufgaben

Die Verfolgung der Überprüfungszyklen für jedes Element Ihrer Datenschutz-Compliance kann mühsam werden. Die Priverion Datenschutz Plattform kann alle Plan-Do-Check-Act-Zyklen für Sie im Auge behalten. Sie können entweder regelmäßige Überprüfungsintervalle festlegen oder risikobasierte Überprüfungsintervalle verwenden, bei denen Prozesse und Anbieter mit hohem Risiko häufiger und Elemente mit geringerem Risiko seltener überprüft werden. So sparen Sie Zeit und verringern das Gesamtrisiko.

Behalten Sie die riskanten Datenströme im Auge

Innerhalb jeder ROPA gibt es Prozesse, die ein erhöhtes Risiko aufweisen können. Zum Beispiel ein Medikamentenentzugsprogramm für Mitarbeiter oder ein unternehmensbezogener Gesundheitsplan. Aufgrund des sensiblen Charakters der Daten handelt es sich um einen Prozess mit hohem Risiko, der genauer überwacht werden sollte. Mithilfe der Datenflussansicht können die Compliance-Beauftragten ein Auge auf diese Risikodatenflüsse werfen.

Senden Sie Fragebögen und leiten Sie die richtigen Informationen weiter

Sie benötigen einige Informationen von Ihrem Lieferanten. Mit einem Klick erstellt die Priverion Datenschutz Plattform Fragebögen mit allen erforderlichen Feldern und sendet sie an den externen Partner. Nach der Freigabe der Eingaben werden die Daten direkt in Ihre Lieferanteninformationen eingespeist und es ist keine separate Eingabe mehr erforderlich.

Unterstützung der Firma mit klaren und präzisen Berichten

Jährliche Berichte über die Einhaltung des Datenschutzes sind durchaus üblich, aber was ist, wenn Sie schnell Informationen über etwas benötigen? Müssen Sie wissen, in welchem Zeitraum Sie ein bestimmtes Verfahren eingesetzt haben oder wie sich das Risiko im Laufe der Zeit entwickelt hat? Vielleicht müssen Sie einen Bericht über die zeitlichen Abläufe Ihrer Arbeit und die zu erbringenden Leistungen für die Prognosen des nächsten Jahres erstellen. Mit dem Berichtsmodul können Sie all diese Berichte im Handumdrehen erstellen und sie in Excel oder Word exportieren.

Unsere marktführenden Kunden sehen bereits Ergebnisse

Das Priverion DPMS unterstützt uns bei der täglichen Arbeit im Bereich des Datenschutzes.

Bettlektüre

Erfahren Sie mehr über die Datenschutz Plattform von Priverion

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Solutions by role

DPOs and Privacy Officers

The Priverion Privacy Operations Platform helps businesses efficiently run their privacy operations.

Lean on Priverion

Maximize your impact

Are you a DPO or Privacy Officer trying to maximize the impact you can have on the organization while answering day-to-day ad-hoc requests from management and various departments which want to add a new process, new data processor or report a suspected breach?

Our Priverion Privacy Operations Platform is here to help you channel the requests, prioritize them, and assign tasks to responsible persons within the organization. This way, you have all information necessary to efficiently evaluate and answer the requests.

Automate the PDCA tasks

Keeping track of review cycles for each element of your privacy compliance can become tedious. The Priverion Privacy Operations Platform can keep track of all Plan-Do-Check-Act cycles for you. You can either define to have regular review intervals or use risk based review intervals in which high risk processes and vendors get reviewed more often and less risky elements get reviewed less often. This saves you time and reduces the overall risk.

Keep an eye on the risky data flows

Within each ROPA there are processes that may have a higher risk. For example, a drug withdrawal program for employees or some company-related health plan. The sensitive nature of the data makes it a high risk process which should be monitored more closely. Using the data flow view, compliance officers can keep an eye on these risk data flows.

Send Questionnaires and funnel the right information

Do you need certain information from your vendor? With a one-click questionnaire creation, the Priverion Privacy Operation Platform creates questionnaires with all necessary fields and sends them to the external party. After approving the input, the data is fed directly into your vendor information and there is no more need for separate input.

Support the organization with crisp and concise reports

Yearly reporting on privacy compliance is quite common, but what if you need information on something quickly? You might need to know in which timeframe you used a certain process or how the risk developed over time. Maybe you need to create a report on the time estimates of your work and deliverables for next year’s forecasting. With the reporting module, you can create all of these reports on the fly and export them to Excel or Word.

Our market leading customers are already seeing results

The Priverion DPMS supports us in the day to day maintenance of our privacy operations.

Bedtime reading

Read more about Priverion’s Privacy Operations Platform

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
en_USEN